Studium Veranstaltungsmanagement

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Zu Beginn des Studiums habe ich mich gefragt, ob es überhaupt nötig sei, Veranstaltungsmanagement zu studieren oder ob eine Ausbildung ausreichen würde. Eine weitere Option wäre auch ein duales Studium gewesen. Ich habe mich schlussendlich doch für das Vollzeit Studium in Hannover entschieden - die beste Entscheidung meines Lebens! Hannover als Ort, meine WG Mitbewohnerinnen als neue beste Freundinnen, tolle Kommilitonen, ein Studiengang der mich wirklich interessiert- besser hätte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Allgemeine Zusammenfassung

Verfahrens-, Energie- und Umwelttechnik (B.Eng.)

Das Grundstudium ist nicht ganz so einfach. Aber wenn man da durch ist werden die Fächer spezifischer und interessanter. Im Vergleich zur Uni gibt es durch die Labore mehr Praxisbezug und durch den vorgeschlagenen Stundenplan mit den sehr hilfreichen Tutorien muss man nur wenig (immer noch einiges aber im Vergleich zur Uni wenig) selbstständig lernen. Die Vorlesungen sind auch recht klein gehalten. Fragen werden sofort beantwortet.

Studieren in familiärer Atmosphäre

Religionspädagogik und Soziale Arbeit (B.A.)

Ein Studium, dass einem viel bietet, wenn man möchte und diese Chance voll ausnutzt. Tolle Dozenten und eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Lehrveranstaltungen sind breit gefächert und sehr vielfältig. Das Personal und die Dozenten sind hilfsbereit und tolerant. Ich würde es jederzeit wieder machen!

Ziemlich stressig...

Wirtschaftsingenieur (Technischer Vertrieb) (B.Eng.)

Das duale Studium beinhaltet eine 6 Tage Woche, wodurch wenig Freizeit bleib. Allerdings finde ich den direkten Praxisbezug im Unternehmen sehr positiv. Durch den ständigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis wird einem nie langweilig. Und zusammen mit den Kommilitonen macht das studieren auch viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 855 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.914 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert