Top Studium

Medizinisches Informationsmanagement (B.Sc.)

Bis auf einige organisatorische Schwierigkeiten nur gute Erfahrungen.
Lehrveranstaltungen nehmen alle Personen mit. Fragen können ohne Angst gestellt werden. Klausuren entsprechen den Veranstaltungen also nicht zu schwer. Der Studiengang hat eigentlich immer Kapazitäten. Es können auch zusätzliche Seminare belegt werden.

Kreativ geprägt

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang Innenarchitektur gemacht. Ich habe aber natürlich das Gefühl, das durch die ganze Corona Situation mir viel verloren geht, welches aber vor allem dem geschuldet ist, dass Innenarchitektur and der Hochschule Hannover auf den zwischen menschlichen Austausch ausgelegt ist. Die Inhalte sind aber trotzdem sehr interessant und ich bin auch froh das nun im 3 Semester auch viel mehr technische Aspekte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr freundlich und persönlich

Veranstaltungsmanagement (B.A.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen das Beste aus der Corona Situation herauszuholen. Die Studierenden werden trotz Online Vorlesungen in den Unterricht miteinbezogen. Die meisten Dozenten pflegen einen sehr freundlichen und persönlichen Umgang mit den Studierenden. Der Unterrichtsinhalt ist gut organisiert. Natürlich gibt es Module, die einen weniger interessieren. Die meisten Dozenten bekommen es aber hin einem das Thema trotzdem nahe zu bringen. Alles in einem, ein sehr praxisorientierter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Interessant und anschaulich

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Ich habe angefangen als bereits corona war, somit habe ich keine offline Präsenz mitbekommen, jedoch war die Begrüßung Präsent. Die restlichen Veranstaltungen sind alle gut organisiert und man bekommt Infos immer rechtzeitig. Nur manche Dozenten reagieren niht auf ihre Emails, was etwas lästig ist, jedoch kann man sie in den Veranstaltungen persönlich darauf ansprechen.

In dieses Ranking fließen 858 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.911 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert