Super spannend aber anspruchsvoll

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium macht super viel Spaß, ist aver sehr zeitintensiv. Man muss sich allerdings bewusst sein, dass in den ersten Semestern viele klassische BWL- Themen abgearbeitet werden, welche ab und an sehr trocken sein können.
Die Möglichkeit des Doppel- Bachelors und der 2 Auslandssemester machen dies aber wieder gut!

Alle Menschen haben zwei Gesichter

Das Studium der Sozialen Arbeit hat mir einiges aufgezeigt. Nicht unbedingt von den Lehrinhalten, aber dafür fürs Leben. Meiner Meinung nach ist mir das Studium zu Praxisfern. Vieles dreht sich nur um längst irrelevant gewordene Erkenntnisse und nicht um die praktische Umsetzung der Handhabung von Menschen in verschiedensten Lebenssituationen. Manche Dozenten finde dahingehend eine gute Balance, die meisten hingegen halten sich leider an trockenes Theorie-Geschwafel. Was ich allerdings lernen durfte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachter Studiengang

Integrated Media & Communication (B.A.)

Ich kann nur positives über diesen Studiengang berichten, gute praxisnahe Lehrveranstaltungen. Auch innerhalb der Pandemiezeit geht alles seinen gewohnten Lauf nur eben digital. Sollte ein Student Probleme haben aufgrund fehlender Ressourcen für digitale Veranstaltungen, hilft die Hochschule.

Gesucht - gefunden - Erwartungen übertroffen

Szenografie - Kostüm - Experimentelle Gestaltung (B.A.)

In dem Studiengang Experimentelle Gestaltung geht es jetzt in meinem ersten Semester darum den Umgang mit vielen unterschiedlichen Materialien zu schulen und Kunstgeschichte und die Grundlagen der Gestalungen zu erlernen. Die DozentInnen unterstützen einen bei der Entwicklung der Ideen mit ihrem Wissen und gehen dabei auf jeden einzeln ein.

In dieses Ranking fließen 863 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.908 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert