Für Gruppen- und Hausarbeitsliebhaber

Kommunikationsmanagement (M.A.)

Ich habe mich aufgrund der vielseitigen Inhalte, welche im Modulhandbuch aufgelistet waren, beworben. Der Ruf des Studiengangs ist gut und die Plätze daher hart umkämpft. Die Mehrzahl der Dozierenden wird diesem Ruf auch gerecht! Auch die Inhalte sind wirklich spannend, wenn man vor allem in Richtung PR oder Unternehmenskommunikation gehen will. Meiner Meinung nach sollte dieser doch sehr starke Einschlag jedoch deutlicher im Vorhinein kommuniziert werden.
Vom Arbeitsaufwand ist es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium und Ich

Heilpädagogik - Inklusive Bildung und Begleitung (B.A.)

Bis jetzt sind es Inhaltlich gute und Interessante Themen. Das was dem ganzen einen negativen Beigeschmack gibt ist die derzeitige corona bedingte Situation des Online Lehrens. Sehr unorganisiert zumindest im letzten Semester (irgendwo auch nachvollziehbar). Nichtsdestotrotz würde ich sofort wieder mit dem Studium anfangen, bringt echt was. Behinderung in der Gesellschaft wird immer ein Thema bleiben bzw. gibt es noch so viele Bereiche wo wir was verändern können zum positiven...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsorientierter Wirtschaftsfokus

International Business Studies (B.Sc.)

Hervorzuheben ist das angenehme Gruppengefühl mit 25 Kommilitonen zu studieren. Man fühlt sich direkt zu Studienbeginn (bspw. im Mathe-Vorkurs) nicht mehr fremd und knüpft schnell Kontakte.
Im ersten Studienabschnitt ist der Schwerpunkt eher in der Theorie gesetzt. Viele Module belegt man auch zusammen mit BBA Studierenden. Dies ändert sich dann spätestens mit dem Beginn des vierten Semesters und der ersten Praxisphase in einem international ausgerichteten Unternehmen. Die Richtung, die man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium für kreative Köpfe

Produktdesign (B.A.)

In diesem Studiengang wirst du lernen von Anfang an selbstständig, frei und kreativ zu arbeiten, hier nimmt dich keiner an die Hand. „Learning by doing“ wäre wohl der passendste Titel. Das erfordert viel Eigeninitiative, denn geschenkt wird ja bekanntlich Nix.
Trotzdem lernt man extrem viel in wenig Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass ich nach so kurzer Zeit so viel kann, so viel Zeitmanagement, Designverständnis und neue Fähigkeiten habe.
Ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 840 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.874 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder 2, 3, 4: Dennis Siebert
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023