Sicherheit hat viele Facetten

Security & Safety Engineering (B.Sc.)

Das Studium kann durch seine praxisorientierung stark punkten.
Schon im ersten Semester lernt man neben den allgemeinen Studieinhalten wie Mathe, Chemie und co., schon die ersten Grundzüge was Sicherheit bedeutet.
Ab dem zweiten Semester kommen praktische Labor Anteile hinzu mit denen man Messverfahren im Gefahrgut Bereich sowie manche Vorgaben für Betriebe besser verstehen kann.

Industrienahes Lernen

Maschinenbau und Mechatronik (B.Sc.)

Die meisten Dozenten kommen aus der Industrie und können dies fast perfekt Umsetzen in ihren Lehrveranstaltung. Was auch die eigene Erfahrung verbessert und man eher Industrienah lernt. Ich konnten meine Fähigkeiten wie Teamwork, schriftliche Ausarbeitung verbessern.

Umfangreich

Business Management and Psychology (B.A.)

Mein Studiengang Wirtschaftspsychologie ist in meinem Fall ein sehr englisch-lastiger Studiengang. Der Unterrichtsstoff hat einen sehr großen Umfang, welchen man letztendlich größtenteils selbst zu Hause erarbeiten muss. Denn Vorlesungen dienen hauptsächlich nur zum oberflächlichen Verständnis und werden rasch gehalten.

International lernen

International Business Management (B.A.)

Eine gute Wahl wenn man wirklich international lernen und leben möchte.
Man lernt die Grundlagen der Betriebswirtschaft und gute Soft skills. Vor allem im Umgang mit anderen Kulturen. Dieses Studium allein gibt einem jedoch noch keine gute Einstiegschancen.
Die Dozenten und die Vorlesungen sind sehr persönlich und angenehm.

In dieses Ranking fließen 1.428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.550 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024