Mehr Jura enthalten als gedacht

Wirtschaftsrecht – Nachhaltigkeit und Ethik (LL.B.)

Jetzt im 2. semester, habe ich festgestellt das ich mein Anfangs denken mit 50/50 überdenken muss, das Verhältnis von Jura und Wirtschaft steht eher 70/30 zueinander im Studiengang. ich bin aber gespannt ob sich der jetzt erkannte stand sich auch noch in den weiteren Semestern vorsetzen wird.

Sechs Semester später, sensibilisiert

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Für mich ist das Ziel des Studiums, sensibilisiert zu werden. Rassismus, Sexismus und andere Formen von Hass besser zu verstehen, auch im eigenen täglichen Handeln, und zu bekämpfen. ich sehe Zusammenhänge heute ganz anders als noch vor 3 Jahren und bin sehr dankbar für die Erkentnisse, die ich gewonnen habe, auch wenn ich immer noch nicht genau sagen kann, wo es mich damit hinfuehrt. Ich hatte die Möglichkeit sehr intensive...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und persönlich, aber eher unorganisiert

Digitale Medien (B.Sc.)

Das Studium ist sehr praxisbezogen und der persönliche Kontakt ist gewährleistet. Man ist nicht einfach eine Nummer unter vielen. Es gibt kleine Übungsgruppen wodurch das Vermitteln der Lerinhalte bestens gewährleistet wird. Ein Nachteil ist die Unorganisiertheit was z.B. Prüfungsanmeldungen, Testate angeht. Manchmal hat man hier das Gefühl das jeder Professor sein eigenes Ding macht und die Prüfungsordnung nicht wirklich zählt. Bisher konnte dies aber meist gut geklärt werden, auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante, tolle Dozenten, leider chaotisch

Sozialrecht (LL.B.)

Interessante Fächer, motivierte Dozenten und eine Hochschule, die wirklich gut ausgestattet ist. Leider ist die Organisation des Studiengangs eher mau. Viele Ausfälle, komplizierte Nachholtermine. Das Fach an sich ist toll, viele Rechtsfächer eher weniger Soziales.

In dieses Ranking fließen 738 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.695 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024