Programmieren an erster Stelle

Digitale Medien (B.Sc.)

Hier geht es weniger um Medien sondern mehr ums programmiere. Ob ihr jetzt AI oder DM studiert mache kein großen unterschid der Name wurde nur gesetzt damit sich mehr Frauen Einschreiben sollte eigentlich Medien Informatik heißen und nicht digitale Medien denn man schnuppert nur in die digitale Welt rein und lernen tut man rein Programmierung und Algorithmen :(

Neuer Studiengang - noch etwas unstrukturiert

Wirtschaftsingenieur Innovationsmanagement Lebensmittel (B.Sc.)

Das Studium an sich war super. Eine Schnittstelle aus Lebensmitteltechnologie und BWL. Leider war die Organisation des Studiums noch etwas unstrukuriert, vieles war unüberlegt geplant und oft wurden wir vergessen. Für später hat man viele Richtungen, in die man gehen kann, ob in BWL- oder LT-Bereiche. Oft hat man allerdings das Gefühl, dass man von allem nur ein bisschen kann. Allerdings wird man für den späteren Beruf eh nur einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Input der Selbstreflexion anregt

Sozialwissenschaften mit Schwerpunkt Interkulturelle Beziehungen (B.A.)

Ich habe nun 3 Jahre lang BASIB studiert und darf abschliessend sagen, dass ich für mein eigenes Leben, für meine Selbstreflexion und für das Verständnis politischer und gesellschaftlicher Zusammenhänge sehr viel lernen durfte.
Dies liegt zum Einen daran, dass die Inhalte von BASIB sehr vielseitig sind- Politik, Soziologie, Recht, Sprachen und Kommunikation sind allgemein die Module, die dich erwarten.
Speziell gehören dazu Kurse im internationalen - sowie Migrationsrecht, Sprachen von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Die ersten 4 Semester befassen sich mit den Grundlagen und in den Semestern 5 und 6 kann man sich spezialisieren. Leider kann nicht jeder alle Kurse belegen, die er gerne möchte.
Insgesamt ist das Angebot der Fächer verfahrenstechik-lastig aber doch sehr abwechslungsreich.
Die Professoren unterstützen bei der Suche nach Praktikumsplätzen.

In dieses Ranking fließen 739 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024