Meine Berufung

Das der Umgang mit Menschen nicht unbedingt leicht ist und man doch viel zu lernen hat, wo man sich vorher gar keine Gedanken gemacht hat. Ansonsten ist die Hochschule top und sehr nah an meinem Zuhause, bedeutet das ich nicht umziehen musste und locker zu und zurück pendeln kann.

Wie kompetent sind die Dozenten?

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Viele Dozenten sind sehr hilfsbereit und bringen den Lerninhalt gut rüber. Sie bemühen sich, dass jeder Student etwas aus der Vorlesung mitnimmt. Dennoch gibt es vereinzelt Dozenten, die die Vorlesung nur hinter sich bringen möchten und keine Rücksicht auf Verständnisfragen oder generell Studenten nehmen.

Ergänzung Wartezeiten

Elektrotechnik und Informationstechnik (B.Eng.)

Hallo zusammen,

ich möchte den letzten Beitrag ergänzen und bestätigen. Ich finde es gut, dass sich einige mutige Absolventen nun getraut haben, über das wahre Gesicht des Fachbereichs zu sprechen. Die Problematik mit den Klausuren sowie Zeugnissen ist mir ebenfalls auf die Füße gefallen. Der Fachbereich ist demotiviert. Es fehlen Ideen – oder es gibt Ideen und diese wollen nicht umgesetzt werden. Beide Möglichkeiten bestehen, über die ich jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation mangelhaft an allen Ecken und Kanten

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Ich studiere nun schon etwas länger an der Hochschule Fulda und auch wenn es mir (insbesondere anfangs) Spaß macht/gemacht hat, wird der Wunsch "endlich dort weg zu sein" immer größer. Durch die mangelnde bzw. oftmals nicht existente Organisation bekommt man nur Steine in den Weg gelegt. Das liegt einerseits am Fachbereich (neustes Beispiel: das System für den Stundenplan, welches sich hinsichtlich Benutzeroberfläche bestens als Negativbeispiel für Softwareentwicklungsmodule eignet, aber absolut...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 746 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024