Allround-Informatiker

Digitale Medien (B.Sc.)

Es ist schön in viele Bereiche der Informatik einen Einblick zu erhalten. Somit versteht man die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Komponenten und versteht, wie diese zusammengehören. Zudem bietet die Spezialisierung auf Medien eine kreativen Beitrag und macht den Studiengang um so spannender.

Wirtschaft am Rechner

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Da ich schon den Informatikstudiengang Digitale Medien studiere, konnte ich schon einige Inhalte vorausnehmen, was mir zu Gute kam. Der Studiengang ist stark auf Wirtschaft bezogen und man sollte sich genau im Klaren darüber sein, ob das der richtige Informatikstudiengang für einen ist, wenn man in Richtung Informatik studieren möchte. Wem Wirtschaft nicht besonders liegt, dem rate ich davon ab. Ansonsten schöner Studiengang mit tollen Dozenten, die gut den Stoff...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr angenehmes Lernklima und Stoffpensum

Internationale Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fand es wirklich sehr angenehm in Fulda zu studieren. Die Hochschule ist sehr schön und gut ausgestattet. Die Lesungen sind angenehm klein gehalten und haben somit ein positiven Einfluss auf Lernen aber auch connecten mit den anderen Kommilitonen.

Ein Studiengang der Spaß macht!

Lebensmitteltechnologie (B.Sc.)

Mir persönlich macht das Studium in Fulda sehr viel Spaß. Die Lehrinhalte sind zum Großteil interessant gestaltet und die meisten Dozenten sind sehr kompetent. Da der Studiengang nicht sehr groß ist kann man ohne Probleme bei Schwierigkeiten nachfragen und findet auch Hilfe. Wer vor Naturwissenschaften nicht zurück schreckt und Freude an dem Umgang mit Lebensmitteln hat ist in diesem Studiengang richtig! Zudem bietet das Studium die Möglichkeit für bis ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 737 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.685 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024