Schwerer Anfang, gute Vertiefungen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Die ersten Semester (1-4) sind hart, aber da muss man leider durch, die Module geben sich auch im vgl. zu anderen Unis nichts. Die Vertiefungen sind durch die Praktika und Labore fordernd, machen aber viel Spaß und man lernt in der Praxis was man aus der Theorie der vorangegangenen Module kennt.

Eine gute, aber nicht sehr gute Wahl

Accounting, Finance, Controlling (M.Sc.)

Das Wichtigste: Man lernt bei dem Studium auf jeden Fall etwas dazu.
Leider gibt es auch hier Professoren, die nicht wissen "wann Schluss ist" und auch irrelevante Dinge für die Praxis beibringen. Ein gutes Beispiel ist das Fach Quantitative Methoden im 1. Semester, das ungefähr soviel Workload beinhaltet, wie drei andere Prüfungen zusammen. Hier sind die Vorlesungen immer sehr stressig, damit man auch wirklich jedes vorgesehene Kapitel durcharbeitet. Es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht jedermanns

Gesundheitsökonomie und Gesundheitspolitik (B.Sc.)

Studiengang teilweise sehr trocken.
Der politische Teil hat mir überhaupt nicht gefallen, obwohl ich politisch sehr interessiert bin, lag wahrscheinlich aber auch an dem Dozenten. In einem Modul war die Dozentin vllt 5 mal im Semester da und erwartet dann, dass man eine Prüfung macht.
Alles in allem kann ich das Studium nicht wirklich weiterempfehlen, da man auch nicht die besten Zukunftsperspektiven hat und es dafür einfach viel zu trocken ist.

Moderne Hochschule mit großem Angebot

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ein Familiärer Umgang an einer Modernen Hochschue. Mensa ist leider für die Menge an Studierenden viel zu klein. Das essen ist durchwachsen, es gibt einen Foodtruck der an jedem einzelnen Wochentag ein anderes Gericht zubereitet. Ansonsten bin ich sehr zufrieden hier.

In dieses Ranking fließen 740 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.690 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024