KANN ein gutes Studium sein

Angewandte Informatik (M.Sc.)

Also über die Pflichtfächer möchte ich gar nicht reden, das ist ein absoluter Witz - die Hälfte davon sollte einfach keine Pflicht sein aber gut, ansonsten was die Wahlfächer angeht kam ich gut durch, indem ich Recherche bei den Absolventen betrieben habe, um die Fächer mit den fairsten Profs zu finden und die, bei denen man am meisten lernt. Oft wird einem leider durch unnötig viel Stoff oder dadurch, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wie Privatunterricht

Biotechnologie (B.Sc.)

Jeder kennt jeden.
In kleinen Gruppen können die Studierenden nicht nur theoretische Inhalte des Studiums kennen lernen, sondern es wird auch im Labor sehr viel gearbeitet. Dies verstärkt das Verständnis und ermöglicht den studentische Austausch. Die Dozenten können hierbei jederzeit um Hilfe oder um nützliche Tipps gefragt werden.
Wirklich zu empfehlen.

Flexibles Studium

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde WI besonders schön wegen die Vielfalt an Arbeitsmöglichkeiten, es in der Hochschule Esslingen zu studieren finde ich soweit sehr gut, die Dozenten sind gut vorbereitet, die gruppen sind nicht so groß und der Studium ist gut aufgebaut. Der Standort liegt außerhalb Esslingen, was ich persönlich nicht besonders mag.

Zukunftsorientiert

Fahrzeugsysteme (B.Eng.)

Sehr zukunftsweisend
Inhalte werden gut vermittelt, Organisation ist in Ordnung. Leider nicht viele Studenten im Sommersemester, bisher wenig Veranstaltungen außerhalb des Studierens. Semsterbeiträge sind in Ordnung, man bekommt ein VVS Ticket was jedoch nur am Wochenende oder nach 18 Uhr gültig ist, den Sinn davon verstehe ich nicht.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.244 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.