Cooles Studium mit Höhen und Tiefen

Technische Betriebswirtschaft / Automobilindustrie (B.Sc.)

Studium hängt sehr von den Dozenten ab. Super nahes Praxiserlebnis durch manche Dozenten und Professoren. Wer Autos und Wirtschaft mag ist hier richtig !
Ich würde es wieder anfangen zu Studieren und empfehle es klar weiter, auch wenn die Hochschule an der Flanderstraße etwas in die Jahre gekommen ist.

Anspruchsvoll

Mechatronik (B.Eng.)

Der Studiengang an der Hochschule ist nicht allzu leicht zu bewältigen, da es viel Lern-/ und Übungs- Aufwand zu investieren gilt, aber mit dem nötigen Fleiß ist es machbar. Fast alle meiner Dozenten haben sich die Zeit genommen auch die schwächeren Studenten noch einmal mehr zu unterstützen.

Alles in einem Studiengang

Fahrzeugtechnik (M.Eng.)

Baut konsekutiv auf dem Bachelor auf und betrachtet alle Aspekte des modernen Fahrzeugbaus sowie der modernen Mobilität, so wird sich nicht nur mit PKW und deren Systeme beschäftigt, sondern auch mit neuen Konzepten der Mobilität in Städten und auf dem Land.

Eigene persönliche Entwicklung

Durch das Studium der Sozialen Arbeit konnte ich lernen, mein eigenes Verhalten zu reflektieren, meine Ansicht auf Dinge zu öffnen und eine Toleranz gegenüber anderen zu erhalten. Einige Lehrveranstaltungen sind sehr interessant, zeigen einen neuen Blickwinkel und lassen einen „wachsen“ und sich selber neu finden.

In dieses Ranking fließen 726 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.242 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.