Selbstorganisation

2.3

Es ist verdammt schwierig während Corona zu studieren. Man muss sehr viele Inhalte nach der Vorlesung nochmals durchnehmen, da die Aufmerksamkeit zu schnell nachlässt am Computer.
Zudem halten viele Dozenten trocken ihre Vorlesungen, ohne die Studenten zu beteiligen.

Spaß am Studium

Architektur (B.Eng.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium und habe großen Spaß daran. Auch wenn immer wieder sehr harte Phasen alles von mir fordern, macht es dennoch Spaß und die Erfolge lassen mich weiter durchhalten. Einige Dozenten geben sich besonders Mühe mit kleinen Konzentrationsübungen zwischendurch und kleinen "Abstechern" in interessante Gebäude zwischendurch.

Man muss es wirklich wollen

Architektur (B.Eng.)

Das Studium im Allgemeinen ist sehr nervenaufreibend und zeitraubend. Wenn man sich nicht 100% sicher ist und sich perfekt organisiert, geht man einfach unter. Von analogen 1-2 ersten Semester zum digitalen Arbeiten und Geometrie, Darstellung, Baukonstruktion, Projekten, Nachhaltigem Bauen etc. gehört an der HDA auch eine Reihe nebenqualifikationen zum muss, also Sprache, WPs und Sozial- und Kulturwissenschaften. Dessen muss man sich bewusst sein, oft braucht man länger als die Regelstudienzeit!

Sehr gute Betreuung

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Es wird viel in kleinen Gruppen (ca. 20-30 Personen) unterrichtet. Dabei handelt es sich oft um Seminare, in denen sich die Theorie durch Anwendung sehr gut festigt. Darüber hinaus werden spezielle Module angeboten, in denen es um die Anwendung von Inhalten aus dem Studium in der Praxis (bei verschiedenen Organisationen) geht. So sammelt man schon im Studium etwas Praxiserfahrung und lernt mit seinen im Studium erlenten Fähigkeiten echte Probleme von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023