Eine sehr gute Erfahrung

Informatik (B.Sc.)

Ich habe bisher ziemlich eine gute Erfahrung gehabt.
Meine Kommilitonen sind nett und die Professorinnen und Professoren sind bereits uns gerne zu helfen.
Obwohl ich noch keinen präsent Unterricht an der Hochschule hatte aber ich habe diese Vorstellung, dass es auch viel besser wäre, wenn wir bald alle zurück an die Hochschule könnten und normal studieren.
Ich hoffe bald alles wieder normal wird.

Aller Anfang ist schwer

Informatik (B.Sc.)

2.3

Nach 2 Semestern kann ich guten Gewissens sagen, dass die ersten 2 Semester sich noch wenig mit der Materie der Informatik beschäftigen. Es gibt zwar gewisse Themen, die auf die Informatik eingehen, aber nur sehr schwach oder sind meist in dieser Zeit überholt und überflüssig. Die Semester dienten eher dem Zweck, Studenten zu filtern. Im 3 Semester sieht das schon ganz anders aus. Einige Module sind sehr praxisnah und bilden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium ist echt ok

Allgemeiner Maschinenbau (B.Eng.)

Also ich muss sagen das Studium an der h-da ist echt akzeptabel. Ich könnte es mir besser hinsichtlich der organisation vorstellen, da manche Dozenten echt verpeilt sind und nicht ganz so wirken als ob sie den Stoff selber verstanden haben. Und ich finde die online Infrastruktur der Hochschule wird nicht optimal genutzt.

Sozial sein ohne persönlichen Kontakt

Angewandte Sozialwissenschaften (B.A.)

Ich hatte mit dem Studium zeitgleich mit der der Corona Pandemie begonnen. Deshalb war ich die ganze Zeit zu Hause während des Studiums. Und von zu Hause aus war es sehr schwer den sozialen Kontakt zu finden und das bei einem Studiengang der auf genau sowas aufbaut. Da jeder aus dem Studiengang genau das selbe dachte, haben wir uns untereinander verknüpft und uns privat getroffen. Dadurch konnten wir trotz der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.577 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.728 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023