Anwendungsbezogenes Arbeiten auf gelernter Theorie

Data Science (M.Sc.)

Sehr motivierte Professoren. Großes Praxis Projekt im 3. Semester ist klasse. Das Gelernte kann hier fächerübergreifend angewendet werden.

Der Studiengang ist noch sehr jung, daher ist die Organisation manchmal noch etwas chaotisch.

Mathe und Informatik Fachbereich arbeiten gut zusammen.

Anders als gedacht

Wirtschaftspsychologie (B.Sc.)

Tatsächlich hatte ich mir die Studieninhalte anders vorgestellt (obwohl ich mich vorher gut informiert hatte). Der Psychologieanteil und somit auch das Arbeiten mit Statistikprogrammen ist ziemlich hoch. Außerdem ist allgemein der Arbeitsaufwand sehr hoch; es gibt während des Semesters extrem viele Abgaben und am Ende des Semesters dennoch nochmal 5-7 Klausuren. An sich empfehle ich den Studiengang trotzdem. Die Dozenten sind alle freundlich und hilfsbereit und es herrscht eine familiäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum empfehlen für alle jungen Artists da draußen!

Animation and Game (B.A.)

Ohne viel drumherumzureden: Wahrscheinlich einer der besten Studiengänge um Animation und Game zu studieren. Staatliche Hochschule (keine privaten Kosten), viel Zeit sich individuell Weiterzuentwickeln, extrem Praxis nah, mehr Projektarbeit als Klausuren, mindestens 50% der Professoren hab ich sehr ins Herz geschlossen.
ABER: 1.Du muss definitv was auf dem Kasten haben und Leidenschaftlich dabei sein. Das ist kein negatives aber, dennoch gut zu wissen für Leute die denken man könnte dort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wingler können alles

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

In jeden Bereich wird das wichtigste Wissen vermittelt. Im späteren Berufsleben ist man sowohl für technische als auch wirtschaftliche Bereiche geeignet.
Es werden viele Labore angeboten, außerdem bieten Professoren bei Bedarf Sprechstunde an, dies ist nicht an jeder Universität oder Hochschule selbstverständlich.

In dieses Ranking fließen 1.574 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.757 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023