Den eigenen Traum leben

Kriminalpolizei (B.A.)

Der Studiengang war seit klein auf mein absoluter Traum. Ich habe es mir ein wenig anders vorgestellt, jedoch könnte ich dieses Studium nicht mehr aus meinem Leben denken. Es ist genau das, was ich immer machen wollte.
Ich kann das Studium nur weiterempfehlen, vor allem für die Menschen, die an der Kriminalitätsbekämpfung interessiert sind.

Rundum top

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Ein duales Studium mit qualifizierten Dozenten an den Hochschulen, die auch gewillt sind den Studenten was beizubringen und bereit sind auch mehr Aufwand und Zeit zu investieren. Für Fragen und Diskussionen stets offen. Der Student wird bei Null abgeholt und relativ schnell in den Grundlagen in der IT, BWL/Vwl, der Bundesverwaltung und in verschiedene Rechtsgebiete vorbereitet, sowie in Psychologie und Projektmanagement.
Das Grundstudium (1. Semester) findet in Brühl statt, danach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Umsetzung

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Man kann sich nicht beschweren. Man lernt viele Facetten kennen und kann diese auch schnell umsetzen. Es ist sehr abwechslungsreich und die Mitarbeiter der Hochschule sind auch sehr angenehm. Ich bereue es auf jeden Fall nicht hier zu angefangen haben zu studieren.

Spannend und machbar

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Mit dem Studium an sich zufrieden, manchmal vielleicht etwas trocken, aber was muss das muss.
Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist auf jeden Fall machbar und die Klausuren werden fair gestellt.
Es kann manchmal ein Glücksfall sein, ob man einen guten oder weniger guten Dozent bekommt, an sich sind sie aber alle mehr oder weniger kompetent.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024