Unterricht als Fernlehre absolut nicht machbar

1.9

Die Fernlehre ist eine reine Katastrophe. Manche Dozenten lesen nur das Skript vor. In Präsenz ist das Studium in Ordnung. Kommunikation zu den Studierenden nicht vorhanden. Einsicht in Klausuren erst nachdem schon neue Klausuren geschrieben wurden. Schlecht für die mentale Gesundheit. Man kann nicht aussteigen, wenn man aufhören möchte. Bezahlung ist wiederum sehr gut.

Insgesamt Gut

Finanzwirt (Diplom)

Ich habe erst letztes Jahr (während Corona) angefangen, also kann ich nicht viel zu der Präsenz Lehre sagen. Die paar Wochen vor Ort, waren sehr gut strukturiert und organisiert. Allerdings lässt dies online nach und es kommt häufiger mal zu technischen Problemen.
Die Ausstattung ist allerdings sehr gut.

Bis jetzt mäßig beigeistert

Finanzwirt (Diplom)

Es gibt einige Dozenten welche online wirklich gut den Stoff übermitteln können, viele allerdings überhaupt nicht.
Daher ist es von Kurs zu Kurs sehr unterschiedlich ausgeprägt was die online Lehrmöglichkeiten angeht & sorgt somit meiner Meinung nach etwas für ungerechtigkeit
Außerdem finde ich es schade, dass Informationen für Klausuren sowie besondere Lehrveranstaltungen oder ähnliches immer sehr kurzfristig erst ausgegeben werden. Man weis somit meistens 4 Tage vor Start nicht was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Konzept

Landwirtschaftliche Sozialversicherung (Diplom)

Super cool in der Uni zu leben und lernen, auch mega praktischer Vorteil. Enges Verhältnis zu Dozenten etc. Gutes Konzept zwischen Praxis und Theorie.

Der Studienverlauf ist gut strukturiert, so dass man am Ende gut vorbereitet ist für die Prüfungen und das, was danach kommt.

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024