Inhalte Top; Verwaltung leider typische Bürokratie

Finanzwirt (Diplom)

Wenn man mal die Gelegenheit bekommt und Präsenzvorlesungen genießen darf lernt man die Vorteile der Hochschule des Bundes/ des Studiengangs zum gehobenen Zolldienst kennen. Die Lehrmaterialien sind super für Studenten zusammengestellt, nicht zu knapp, nicht zu ausführlich. Die Lehrsäle sind modern und digital, die Dozenten kompetent und überwiegend hilfsbereit.
Leider schafft es die Hochschule nicht, Motivation und Interesse während des Corona bedingten Home Office aufrecht zu erhalten. Ich glaube aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Juralastig

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Das Studium an sich macht Spaß, jedoch sind manche Dozenten kompetenter als andere und die Organisation lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Es gibt aber auch viele gute Dinge, wie den sicheren Job oder auch die Möglichkeit, in ganz Deutschland zu arbeiten.

Eine nette Zeit.

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Es wird deutlich, dass das Studium im öffentlichen Dienst statt findet. Innerhalb der Hochschule ist die Kommunikation zwischen dem Studiumgang und der Hausverwaltung sehr schwere gängig. Obwohl diese nur 500m entfernt sind, kommt es oft vor, dass Informationen nicht beim jeweiligen anderen weitergegeben werden. Dafür sind die Dozenten freundlich und kompetent. Eins, zwei Dozenten können aber leider nicht den Inhalt gut vermitteln. Aber im ganzen ist es eine lustig zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dualer Studiengang Verwaltungsinformatik

Verwaltungsinformatik (Diplom)

Der Unterricht, welchen wir bis Ende Oktober in Präsenz hatten war sehr gut.
Seit November sind wir auf Online-Studium umgestiegen, dieses ist wie auch zuvor sehr gut durchdacht und von unseren Dozenten geplant. Leider kommt es in wenigen Fällen zu unterschiedlichsten Problemen mit der Lernplattform, daher ist es vorteilhaft, dass uns zuvor schon die neuen Studieninhalte mitgeteilt werde. Durch diese frühe Mitteilung kann man auch im Fall eines Problems, alleine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 258 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 476 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024