Trotz vielen Vorteilen nicht perfekt

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Trotz der super Bedingugnen hier im Studium (man wird bezahlt, hat tolle Freizaitangebote, (meist) nette Dozenten) bin ich nicht zu 100 % zufrieden. Insbesondere die Tatsache, dass die Prüfungen teilweise so unterschiedlich gestaltet sind, dass die Nachschreibeklausur bzw. die eines anderen Kurses deutlich leichter sind, stört mich. Die Anschlussverwendungen sind jedoch super gut. Man hat zwar keine Übernahmegarantie, aber dennoch ist bisher (soweit ich weiß) nie vorgekommen, dass jemand keinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Finanzwirt (Diplom)

Ich befinde mich im dritten Lehrjahr meiner dualen Ausbildung und habe somit 15 Monate in drei Studienabschnitten in Münster verbracht. Was mich immer gestört hat ist die große Kluft zwischen Theorie und Praxis, sowie der generelle Aufbau (sowohl zeitlich als auch inhaltlich) der Ausbildung.
Leider wird im Studium auf Bestehen der Klausuren hin gelehrt und gelernt, wobei es eigentlich Ziel sein sollte fähige kompetente Zöllner auszubilden. Die Dozenten sind größtenteils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verwaltung

Verwaltungsmanagement (Diplom)

Der Studiengang ist sehr abwechslungsreich. Das erlernte theoretische Wissen wird direkt in der Praxis umgesetzt. So wird das Erlernte direkt angewandt und veranschaulicht die Praxis. Dies dient zur Vertiefung des Wissens. Allerdings ist dies auch mit viel Reisen verbunden.

Bürokratiewahnsinn

Bundespolizei (Diplom)

Mittelmäßige Dozenten und Lehrveranstaltungen. Eine wirklich mangelhafte Organisation mit ständigen Wartereien und Verzögerungen. Campusleben existiert so gut wie gar nicht. Einzig die Bibliothek erweist sich als gut, sonstige Ausstattung ist noch ausbaubar. Mensa ist ok.

2.8

In dieses Ranking fließen 244 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 477 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024