Das war zu erwarten!

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Meine Erfahrungen mit der HS Bremerhaven und DMP war durchweg positiv bis auf die benötigte Ausstattung die teils nicht vorhanden ist und einem Dozenten der nicht kompetent genug für den Job scheint. Ansonsten war die Organisation immer gut und das Leben an der HS ist sehr entspannt. Sonst sie die Lerninhalte und die Vermittlung ebenfalls gut und es mach immer Spaß neue Projekte in den einzelnen Modulen umzusetzen.
Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ein sehr schöner und informativer Studiengang. Würde ich immer wieder studieren. Die Dozenten sind sehr motivierend. Es werden immer abwechslungsreiche und interessante Sachen gemacht. Zu jedem theoretischen Fach finden immer Labore statt wo man das theoretische Wissen praktisch behandelt.

Super Studiengang

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Mehr Aufbaustudium als eigenständiger Master

Logistics Engineering and Management (M.Sc.)

Leider war der Master sehr stark am Bachelor orientiert - war als nicht-konsekutiv angegebe - Dozenten haben "keine Lust" zu Unterrichten - ehem. TWLer klar bevorzugt. Zu wenig relevante Inhalte zur Logistik, Hausarbeiten mit widerkehrenden Themen und wenig Vorlesung im üblichen Sinne.
Über die Basics der Logistik lernt man nicht mehr, stattdessen lieber 10 Hausarbeiten pro Semester und Themengebiete, die sehr speziell sind. Ich wollte gerne viel über Logistik lernen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.