Viele Erfahrungen erhalten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium bereitet optimal auf das Arbeitsleben vor.
Da es 3 verschiedene Schwerpunkte gibt ist für jeden das geeignete Interesse dabei.
Die Dozenten stehen immer zur Verfügung, wenn man Fragen hat und helfen einem Tatkräftig.
Außerdem kann man Freundschaften für's Leben finden.

Schwer, aber Interessant

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Bei der Auswahl meines Studiums war mir wichtig Praxis und Theorie zu verbinden. Das TWL Studium bietet die perfekte Möglichkeit dazu. Zwar sind die Inhalte teilweise sehr schwer und fordern lange Lernzeiten für die erfolgreiche Erbringung der Studienleistung, andererseits erledigt man diesen Aufwand gerne. Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium.

Interessanter Studiengang in verlorener Umgebung

Medizintechnik (B.Sc.)

Dies ist quasi ein Follow-Up nach einer Bewertung von einem meiner früheren Semester.

Mittlerweile bin ich etwas desillusionierter, was das Studium angeht und kann etwas objektiver betrachten, was wirklich wichtig ist, wenn man sich für diesen Studiengang entscheidet.

Wie ich in einem anderen Review schon mal gesagt habe muss man vollkommen darauf vorbereitet sein, dass die ersten 3 Semester recht wenig Inhalte zur eigentlichen Medizintechnik vermitteln. Es handelt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Lernsystem über die Lernplattform ist sehr angenehm. Man kann von zuhause aus auf die Unterlagen zugreifen. Manche Dozenten folgen der Digitalisierung jedoch nicht. An sich ist die Hochschule sehr familiär, weil sie recht klein ist. Der Campus ist überschaubar. Bei manchen Räumen hat man direkt Blick auf das Meer. Das motiviert sehr.

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.