Viel Theorie mit noch mehr Praxis

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Theorie wird durch sehr viele Labore unterstützt, sodass die Lehrinhalte auch praktisch dargestellt werden. Weil die Klausuren immer in den ersten bzw. letzten zwei Wochen der Semesterferien liegen, ist eine gute Lernplanung und auch Urlaubsplanung möglich. Da die Uni sehr klein ist, kennen die Dozenten ihre Studenten und gehen auch persönlich auf diese ein. Alles in allem also familiär.

Sehr guter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Sehr guter Studiengang. Organisation stimmt. Vorlesungen und Labor sind
top. Seit vielen Jahren hat man hier Erfahrung. Die Dozenten sind freundlich und helfen auch. Der Beruf hat auch viel Zukunft, deswegen ist die Nachfrage auch in der Industrie sehr gestiegen. Es macht Spass, Leute.

Rückblick nach 3 1/2 Jahren

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Die Vorlesungen sind abwechslungsreich und gut zu folgen. Der Studiengang ist auch ohne Abitur zu belegen und ich kann sagen auch machbar :)
man lernt viel Neues, somal wir auch im Labor arbeiten und so einfach das gelernte anwenden können.
Vom Capusleben habe ich nichts gespürt, dafür empfinde ich dir HS zu klein obwohl sie tolle Partys auf die Beine stellt.
Zugverbingungen zwischen Bremen/Osterholz/Bremerhaven könnte besser organisiert sein, aber auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Sehr vielseitiges Studium direkt am Meer. Ich finde es sehr gut, dass man sich nach dem Grundstudium zwischen den Schwerpunkten Wirtschaft und Technologie entschieden kann. Das Studium ist zudem mit vielen Laboren und einem Praxissemester sehr praxisnah.

In dieses Ranking fließen 239 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 592 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.