Viel praktische Arbeiten und lernen

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Ich finde an dem Studiengang besonders gut, das sehr viel praktische gearbeitet und gelernt wird. Dabei wird man bestärkt auch mal Fehler zu machen und das es vollkommen in Ordnung und vor allem wichtig ist, da daraus gelernt werden kann. Es kommen Menschen mjt unterschiedlichsten Vorerfahrungen zusammen und werden super abgeholt und auf einne Stand gebracht. Einziger kleiner negativer Punkt: um Bearbeitungsprogramme, wie bspw. die der Abobe creative cloud muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schein trügt

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien (B.Sc.)

2.3

Der Nachhaltigkeitsaspekt geht sehr verloren. Ich habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass der Studiengang eher den Titel „Verfahrenstechnik“ verdient. Die Dozenten blicken selber gar nicht durch. Durch ein Personalausfall konnte ich erst 4 Semester später eine Leistung abgeben. Wir als Studierenden haben uns schon mehrfach beschwert aber nie wurde unsere Kritik wahrgenommen obwohl wir sogar beim Dekan vorgesprochen haben. Alles sehr enttäuschend und sehr nervenraubend. Als Frau musste ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativer denken

Medizintechnik (B.Sc.)

Ich zweifle nicht an der eigentlichen Kompetenz der Dozenten, sondern eher an ihrem mangelnden Verständnis für die Studenten. Wenn mehrere Studiengänge, über mehrere Semester, in der Klausur eine 100% Durchfallquote haben, liegt das irgendwann auch nicht nur mehr an den Studenten.
Der Studiengang an sich ist sehr toll und sehr zukunftssicher.

Gute Einführung/Lehrveranstaltungen

Physician Assistant (B.Sc.)

Die Kurse sind strukturiert und mit guten Präsentationen wie Erklärungen der Dozenten ausgeführt. Freude am Lernen und Nach- sowie Vorbereiten ist aufjedenfall gegeben. Die Praktischen Teile des Studiums sind sehr informativ und hilfreich um diese im Nachhinein in Die Praxis umzusetzen.

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.