Interessant und Anspruchsvoll

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Sehr interessante Vorlesungen und Labore, hoher Praxisanteil. Prüfungen teilweise sehr schwer, vor allem Mathematik (ohne Taschenrechner, schwere Differenzial und Integralrechnung ). Da die Hochschule klein ist, sind die Professoren gut zu erreichen.

Ein anspruchsvolles Studium

Medizintechnik (B.Sc.)

Das Grundstudium ist anspruchsvoll. Je intensiver man ins Fach kommt, desto spannender wird es und macht mehr Spaß. Die Hochschule konnte organisierter sein, sodass einen Infos zum Praxissemester oder einen möglichen Master schneller/ besser erreichen.

Praxis Praxis praxis

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Alles sehr praxisorientiert und in Kooperation mit Unternehmen aus der Region Bremerhaven. Sehr kompetente Dozenten und inhaltlich sehr hilfreich und lehrreich, da oft direkt der Praxisbezug vorhanden ist. Zudem ein schöner Campus direkt am Meer, der schon Grund genug ist an der Hochschule zu studieren.

Teamarbeit

Informatik (B.Sc.)

Ich dachte am Anfang dass ich alleine bin und werde auch alleine arbeiten
Aber das war anders
Wir haben fast immer Teamarbeit und und das hat Spaß gemacht
Wir teilen immer Erfahrungen und Ideen
Wir lernen jeden Tag was neues
Ich bin mir sicher dass ich den richtigen Weg genommen habe.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.