Keine Vorkenntnissen benötigt

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Man braucht keine Vorkenntnisse und es wird einem alles beigebracht das man braucht um in dem Studiengang klar zukommen. Nette und hilfreiche Tutoren und Lehrer. Mann muss viel in kurzer Zeit lernen und auch viel Zeit zuhause investieren um mitzukommen.

Sehr kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich konnte viel praxisrelevante Themen erlernen, welche ich aktuell im Praxissemester anwenden kann.
Es gibt ausreichend Platz für Lehrveranstaltungen und die Dozenten verfügen über eine hohe Kompetenz und Praxiserfahrung.
Auch der persönliche Kontakt zu den Lehrbeauftragten/Dozenten ist überragend.

Viel praktische Arbeiten und lernen

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Ich finde an dem Studiengang besonders gut, das sehr viel praktische gearbeitet und gelernt wird. Dabei wird man bestärkt auch mal Fehler zu machen und das es vollkommen in Ordnung und vor allem wichtig ist, da daraus gelernt werden kann. Es kommen Menschen mjt unterschiedlichsten Vorerfahrungen zusammen und werden super abgeholt und auf einne Stand gebracht. Einziger kleiner negativer Punkt: um Bearbeitungsprogramme, wie bspw. die der Abobe creative cloud muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Schein trügt

Nachhaltige Energie- und Umwelttechnologien (B.Sc.)

2.3

Der Nachhaltigkeitsaspekt geht sehr verloren. Ich habe auch erst im Nachhinein erfahren, dass der Studiengang eher den Titel „Verfahrenstechnik“ verdient. Die Dozenten blicken selber gar nicht durch. Durch ein Personalausfall konnte ich erst 4 Semester später eine Leistung abgeben. Wir als Studierenden haben uns schon mehrfach beschwert aber nie wurde unsere Kritik wahrgenommen obwohl wir sogar beim Dekan vorgesprochen haben. Alles sehr enttäuschend und sehr nervenraubend. Als Frau musste ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.