Herzlicher Studiengang

Bei uns ist die Transaktionsanalyse im Studiengang beinhaltet umsonst, die Dozenten sind freundlich, die Kommilitonen alle offen und herzlich und die Vorlesungen sind nicht immer trocken. Meistens bekommen wir auch in den Vorlesungen kurze Gruppenarbeiten und das macht viel Spaß. Wir reden viel über eigene Erfahrungen, dürfen hospitieren in Einrichtungen, haben Weiterbildungen und Supervisionen.

vielseitiges studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

verschiedene ganz unterschiedliche module, die es interessant bleiben lassen!
familiäre atmosphäre und sehr schöne student*innen gemeinschaft!
bremerhaven schreckt erstmal ab, aber wenn man dann hier ist, hat man eine tolle zeit, wenn man seine Gruppe gefunden hat!

Toller Studiengang

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Interessante Inhalte, von Mediendesign bis Film alles dabei, tolle entspannte Dozenten. Die ersten beiden Semester sind etwas informatiklastig. Die Hochschule verfügt über eine breite Auswahl an Equipment für das Erstellen von Kurzfilmen. Negativ kann ich lediglich anmerken, dass man die Adobe CC selbst zahlen muss und sich dem Studienbereich entsprechend einen relativ teuren Rechner anlegen muss.

Meine Erfahrung

Wir waren/sind der erste Studiengang von der Sozialen Arbeit.
Ich muss sagen es ist gerade zu der Anfangszeit ziemlich Chaotisch und die Dozenten waren auch gar nicht in dieser Uni-Welt und mussten sich selbst orientieren.
Ich muss aber sagen das gerade dieser enge Kontakt mit den Dozenten sehr schön war. Wir waren halt nicht nur eine Nummer im System und das war für mich die positivste Sache.

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.