Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit" an der staatlichen "Hochschule Bremerhaven" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bremerhaven. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 240 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bremerhaven

Letzte Bewertungen

2.7
Anonym , 26.02.2024 - Soziale Arbeit (B.A.)
4.3
Silva , 16.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)
2.9
Dina , 14.12.2023 - Soziale Arbeit (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Soziale Arbeit zu studieren, bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben im Sozialwesen vor. Die beruflichen Möglichkeiten in der Sozialarbeit sind breit gefächert. Nach dem Soziale Arbeit Studium kannst Du zum Beispiel in Einrichtungen für Senioren, Kinder oder Jugendliche Leitungspositionen übernehmen. Der Studiengang vermittelt Dir das dafür notwendige theoretische Hintergrundwissen sowie wertvolle Praxiserfahrung. Die Berufsaussichten in der Sozialarbeit sind vielversprechend.

Soziale Arbeit studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit & Management*
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Infoprofil
Soziale Arbeit als Wissenschaft und Profession
Master of Arts
Katholische Stiftungshochschule München
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
FH Salzburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß, trotz Chaos

Soziale Arbeit (B.A.)

2.7

Dadurch, dass wir der erste Studiengang sind ist alles ziemlich chaotisch und unorganisiert. Dennoch macht der Studiengang sehr viel Spaß und man lernt viel dazu. Das besondere ist, dass wir eine Extra Ausbildung haben, die Transaktionsanalyse. Je nachdem welche Lehrkraft man hat, macht es sehr viel Spaß.

Erkundung der Möglichkeiten an unser Hochschule Bh

Soziale Arbeit (B.A.)

4.3

Nur positive Erfahrungen. Die Hochschulerfahrung prägt, inspiriert und formt. In Vorlesungen entfaltet sich Wissen, in Seminaren der Dialog. Doch die wahre Magie liegt im Austausch mit Kommilitonen, im Lachen und Lernen. Jeder Gang durch den Campus wird zu einem Schritt in die Welt des Wissens und der persönlichen Entwicklung. Die Herausforderungen sind Türöffner für Stärke, und die Freundschaften sind Fundamente für eine lebenslange Verbindung. Die Hochschule ist mehr als nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Herzlicher Studiengang

Soziale Arbeit (B.A.)

2.9

Bei uns ist die Transaktionsanalyse im Studiengang beinhaltet umsonst, die Dozenten sind freundlich, die Kommilitonen alle offen und herzlich und die Vorlesungen sind nicht immer trocken. Meistens bekommen wir auch in den Vorlesungen kurze Gruppenarbeiten und das macht viel Spaß. Wir reden viel über eigene Erfahrungen, dürfen hospitieren in Einrichtungen, haben Weiterbildungen und Supervisionen.

Meine Erfahrung

Soziale Arbeit (B.A.)

3.1

Wir waren/sind der erste Studiengang von der Sozialen Arbeit.
Ich muss sagen es ist gerade zu der Anfangszeit ziemlich Chaotisch und die Dozenten waren auch gar nicht in dieser Uni-Welt und mussten sich selbst orientieren.
Ich muss aber sagen das gerade dieser enge Kontakt mit den Dozenten sehr schön war. Wir waren halt nicht nur eine Nummer im System und das war für mich die positivste Sache.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    2.6
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024