Campus-FH mit persönlicher Betreuung und guter Orga

Biotechnologie (M.Sc.)

Ich bin neu an der FH und positiv überrascht von der Organistion an der Fh sowie der persönlichen Betteuung der Studenten durch die Professoren. Auch im Studentencafe kann man gut entspannen und leckeren Kaffee trinken. Partys werden auch einige organisiert, zum Semesteranfang gibt es selbstgebrautes Bier der Lebensmitteltechnologen und viele Spiele. Der Zusammenhalt wird gefördert. In manchen Kursen kann man dank Seenähe Expeditionen auf Forschungsschiffen mitmachen!

Lean durchs Studium

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Teil meines Studium umfasst das Leanmanagement was sich auch wunderbar auf das Studium per se übertragen lässt. Unsere Dozenten würgen uns nicht nur den Stoff rein, sondern bereiten uns auch auf die Wirtschaft vor.
Der familiäre Umgang untereinander schmiedet die Gruppe zusammen und dadurch wird eine Firmensituation leicht ermöglicht.

Lernen am Meer

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Das Studium in Bremerhaven war eine klasse für sich. Es war wirklich sehr anspruchsvoll und teilweise auch etwas überladen. Die Fächer sind so ausgelegt, dass man die tiefe Einblicke in die Bereiche Mechanik, Informatik und Logistik (sowohl aus planerischer, wie auch aus technischer Sicht) erhält. Besonders hat mir die chemisch sicherheitstechnische Ausbildung in den ersten beiden Semestern in Verbindung mit technischer Physik gefallen. Die Dozenten waren immer für einen da,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimierungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Studienverlauf nicht gut durchdacht. Anspruch der Dozenten sehr unterschiedlich. Vielen Dozenten fehlt die praktische Erfahrung. Recht gute Raumausstattung. Gutes Angebot in der Mensa. Stundenplan leider nicht frei wählbar. Zu wenig frei wählbare Module.

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.