Ein Beigeschmack bleibt

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe im letzten Winter meinen Abschluss an der HS Bremerhaven gemacht und bin mit dem Studium und dem vermitteltem Wissen im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Subjektiv betrachtet gibt es natürlich immer Dinge, die einen stören oder nicht interessieren, das hat man allerdings überall. Die HS hat uns im Studium alle Möglichkeiten gegeben uns zu entwickeln und unterstütze auch Ideen und Projekte, die von uns an die HS herangetragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und international

International Tourism Management (B.A.)

Allgemein gefällt mir das Studium "Cruise Tourism Management" in Bremerhaven sehr gut. Pro Jahrgang werden nur ca. 50 Studenten zugelassen, dadurch lernt man sich schnell kennen und die Veranstaltungen sind nicht überfüllt.
Die ersten 4 Semester verbringt man in Deutschland, danach folgen 2 Praxissemester die hauptsächlich im Ausland absolviert werden. Dann folgen 2 weitere Semester an der Hochschule in Deutschland.
Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils interessant, aber natürlich gibt es wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studium ;)

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Ich schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit und bin daher so gut wie durch.
Ich fand das Studium im Bremerhaven sehr gut. Es ist ein familiäres Verhältnis an der Hochschule. Man ist nicht nur eine Matrikelnummer auf einem Blatt. Das Studentenleben in Bremerhaven ist auch schön. Es gibt 2 Studentenwohnheime und allgemein günstige Wohnungen und die Kneipenmeile ist super :)

Ich bin mehr als zufrieden!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich behaupte mal, dass die schlecht bewerteten Posts von ehemaligen Studenten verfasst wurden, die exmatrikuliert wurden, da ich keine dieser negativ Meinungen überhaupt ansatzweise sehe. Die Professoren und Dozenten sind für jeden auch im Einzelgespräch da und versuchen auch JEDEN für das Bestehen des Bachelors zu motivieren. Die Unterlagen sind super und auch sehr praxisorientiert, die Klausuren sind schwer, aber das bringt ein Studium auch mit sich.
Es ist alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.