Das Hobby zum Beruf machen

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Die Erfahrung und Fähigkeiten die man in diesem Studiengang vermittelt bekommt haben einen gut weiter gebracht, dennoch ist Praxiserfahrung ebenso wichtig. Ich habe diesen Studiengang gewählt um mein Hobby zum Beruf machen zu können. Spezialisiert habe ich mich auf Bildbearbeitung.

Anstrengend, aber lohnt sich!

Transportwesen/Logistik (B.Eng.)

Ich bin erst im dritten Semester, aber kann schon sagen, dass dieser Studiengang sehr anspruchsvoll ist! Es macht allerdings viel Spaß und wenn man die richtigen Leute kennenlernt, ist auch das Lernen in der Prüfungsphase halb so wild. Denn ein erfolgreiches Studium ist eine sehr gute Voraussetzung für das spätere Berufsleben!

Die Stadt macht sich langsam

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist umfangreich, aber durch viele Labore hat man einen guten Praxisbezug und kann viele erlernte Inhalte festigen.
Das Angebot für Studenten in der Stadt wird immer besser, mittlerweile gibt es sogar einen studentischen Stammtisch, die Disco hat wieder auf und ein paar neue Pokale haben auch eröffnet.

Gewaltiges Paket an Wissen mit praktischem Anteil!

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Ich bin dabei meinen Bachelor mit dem Schwerpunkt auf Lebensmitteltechnologie abzuschließen und blicke auf einige Jahre zurück, in denen ich vieles gelernt habe, aber in denen ich auch vieles erleben konnte!

Ich habe hier auch Bewertungen gelesen, die sich anhand zweier Dozenten stützen und den Standort als das übelste darstellen, was es überhaupt gibt...man sollte aber auch alles etwas differenzierter betrachten und nicht aufgrund eventueller persönlicher Probleme mit dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 227 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.