Interessante Lerninhalte die begeistern

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium ist sehr Praxis bezogen, was es sehr abwechslungsreich und interessant macht. Die menge an Hausarbeiten überrascht einen zunächst, da es sich aber ausschließlich um Gruppenarbeiten handelt gewinnt man währenddessen wichtige Erfahrungen, welche in dieser Branche hilfreich sind.

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Mit viel Kraft und Energie an die Prüfungsvorbereitung gehen und auch die weniger interessanten Inhalte einprägen.
Den Spaß am Studieren darf man nicht vergessen und man sollte sich auch mal Pausen gönnen!
Wenn man das studiert, was zu einem passt läuft das Studium auch sehr viel stressfreier und interessanter ab!
Ich studiere etwas, was mir Spaß macht und mir ausgesprochen gut gefällt. Lernstress ist da eher Nebensache.
Geduld und Zuversicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren am Meer!

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Lebensmitteltechnologie/ Lebensmittelwirtschaft an der Hochschule Bremerhaven hat Vor- und Nachteile. Die Hochschule ist sehr familiär und man fühlt sich dort sofort wohl. Die Vorlesungen sind zum Großteil gut verständlich. Durch die verschiedenen Labore kann man schon im Studium praktische Erfahrung sammeln.
Die Organisation könnte jedoch ein bisschen besser sein. Auch das Studentenleben ist hier sehr ruhig. Im großen und ganzen kann man hier in Bremerhaven sehr gut studieren!

Arbeiten wo andere Urlaub machen

International Tourism Management (B.A.)

Das Cruise Tourism Management Studium ist für mich die perfekte Entscheidung gewesen. Ich wollte schon immer in der Tourismus Branche arbeiten, liebe Fremdsprachen und finde Wasser bzw das Meer einfach super. Wir sind eine super Gruppe und haben sowohl beim Studium, als auch außerhalb viel Spaß zusammen.

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 594 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.