CTM ist eine einmalige Erfahrung

International Tourism Management (B.A.)

Als CTMler bekommt man eine tolle und einzigartige Chance in Europa Cruise Management zu studieren. 80% Drr Veranstaltungen sind auf Englisch was schwer klingt aber dir mehr Chance im Berufsleben gibt. Die Dozenten haben selbst schon in den Branchen des Tourism gearbeitet und haben somit viele Aspekte erlebt und können uns noch besser ausbilden. Ich weiß jetzt schon das der Studiengang das beste ist, was ich machen kann und kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spezieller Bachelor

International Tourism Management (B.A.)

Der Studiengang eignet sich für alle die sich schon im Bachelor spezialisieren bzw. festlegen können und eine Leidenschaft für die Tourismus-Branche hegen. Besonders cool ist das integrierte Auslands/Praxisjahr. Auch werden einem diverse Exkursionen in wichtige Firmen der Branche und andere Ausflüge geboten. Danach ist dein Englisch auf Niveau eines Muttersprachlers und durch die internationale Erfahrung wertet man seinen Lebenslauf definitiv auf. Danach stehen einem viele berufliche Möglichkeiten offen.

Sehr viele Themen und Wege

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang bietet sehr viele Möglichkeiten. Es gibt viele Themengebieten die einen geleert wird. Es ist manchmal zu viel und es schwer am Anfang ein weg zu finden, aber am Ende des Studiums kristallisiert sich alles. Nach dem praxissemester geht man anders an die Dinge ran und die letzten Semestern oder Bachlorarbeit scheinen einfacher zu werden, da auch die Dozenten zur Seite stehen und man selber in der Zeit gewachsen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umstrukturierungsphase

Digitale Medienproduktion (B.A.)

Der Studiengang ist relativ neu und gerade in einer Umstrukturierungsphase. Deshalb kann ich ihn nur bewerten, wie ich ihn bisher mitbekommen habe. Es ist ein filmlastiger Studiengang, welcher auch in andere Bereiche (Informatik, Mediengestaltung, Animation) Einblicke liefert. Mit vielen verschiedenen Projekten und Kursen kann man Bereiche, die einem gut liegen oder interessieren, vertiefen. (Dies soll jetzt sogar noch besser organisiert sein.)

In dieses Ranking fließen 238 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.