Ein Wort und so viel dahinter

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Umfangreiches und spannendes Studium. Hier lernt man alles über das Energieverhalten und wie man Energie einsparen kann und optimal verwertet. Am ende des studiums verändern wir von GET nicht nur Gebäude sondern auch Leben und wer weis vielleicht auch ein wenig die Politik.

Semesterunterschiede

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte Glück in meinen bisherigen Semestern und es hat organisatorisch alles stattgefunden. Ich weiß aber von anderen Semestern, dass es viele Schwierigkeiten gab.
Das Campus Leben habe ich mir vielseitiger vorgestellt.
Veranstaltungen der Hochschule und Umgebung sind eher dünn.
Wenn man außerhalb von Bremerhaven wohnt, kommen hier und da Zug Probleme dazu.
Die Einrichtungen gefallen mir und optisch gefällt mir die Hochschule sehr. Da das Meer nebenan ist, gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist eine Erfahrung für's Leben.

Lebensmitteltechnologie/Lebensmittelwirtschaft (B.Eng.)

Definitiv nur gute Erfahrungen.

Durch die vielen Untersuchungen der Lebensmittel von uns Studenten in sehr gut ausgestatteten Laboren lernt man viel über den Umgang mit Lebensmitteln und ihren Inhaltsstoffen.

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent, jeder hat seine eigene Weise den Inhalt rüber zu bringen. Bei manchen klappt es gut, bei manchen eher weniger.

Es gibt zum Beispiel Videos zur Vorbereitung auf die Vorlesung von einem Dozenten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top technischer Studiengang

Ingenieurwesen (B.Eng.)

Für alle die etwas technisches und etwas mit Meer und erneuerbaren Energien studieren wollen ist dieser Studiengang super. Die Dozent sind super und erklären auch manche Sache mehrmals bis man alles verstanden hat. Dadurch dass der momentane Studiengang sehr klein ist ist das miteinander super und jeder kennt jeden.

In dieses Ranking fließen 240 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 593 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.