Realitätsnah

International Business and Management (B.A.)

Es hat sich gezeigt, dass das Studium sehr vielfältig ist und ich mein Gelerntes auch im Alltag umsetzen kann. Vor allem wird mein neues Wissen in meinem späteren Job den ich ausüben möchte gefordert (im IT-Bereich). Auch finde ich den Bezug zum „internationalen“- Teil toll, weil ich selber mit 2 verschiedenen Sprachen aufgewachsen sind . Jetzt habe ich auch spanisch und englisch und kann dies auch intensiv im Studium erweitern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Hochschule!

Architektur (B.Sc.)

Die Hochschule ist super!
Der Studieninhalt ist gut, die Dozenten sind mega cool und die Studierenden halten immer zusammen
Das Architekturstudium ist sehr abwechslungsreich und macht großen Spaß.
Dennoch muss man sagen, dass es ein Studiengang ist der viel Zeit in Anspruch nimmt auch nicht nur während der Seminare etc. sondern auch außerhalb der Vorlesungen.

Grundstudium schaffen, Haupstudium wird spannend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Für Studierende die den Einstieg in die BWL erst an der Hochschule machen, ist es inhaltlich ggfs. eine Herausforderung. Allerdings wird man durch Mentoren in den ersten beiden Semester begleitet, welche Studierende aus dem höheren semester sind. Die Studien Struktur im Hauptstudium erschien mir nicht sonderlich zielgerichtet.
Allerdings ist das Hauptstudium hingegen eine perfekte Vorbereitung auf die Berufswelt. Themen werden in enger Zusammenarbeit mit dem Dozenten behandelt. Der Lerneffekt ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegend eine gute Hochschule

Informatik (B.Sc.)

Grundlegend ist die Hochschule Bochum eine gute Hochschule. Leider fühlt es sich manchmal an als wäre man noch in der Schule. Manchmal hat man das Gefühl, dass die Dozenten keinerlei Interesse an ihren Studenten haben. Stellt man den Dozenten des Moduls moderne Web Technologien Fragen, die nicht zum Lehrstoff gehören, bekommt man die Antwort: „das weiß ich nicht, frag doch mal meine HIWIs“. Das kann manchmal recht frustrierend sein.

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.128 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.