Ich habe in der Summe gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaft / Unternehmensführung (M.A.)

Das Studium bietet Möglichkeiten ins Ausland zu gehen, ein Praktikum zu absolvieren und alles ist in der Regelstudienzeit mit eingerechnet. Das ist ziemlich toll. Teilweise ist die HS etwas unorganisiert, aber im großen und ganzen doch auch empfehlenswert.

Besser woanders als hier!

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Wer auf die Qualität seiner Bildung wirklich viel Wert legt, sollte diesen Studiengang an einer anderen Hochschule durchführen. Die folgenden Aussagen treffen dabei nicht auf alle Professoren und die restlichen Studiengänge an der FH zu. Leider kommt es vermehrt und sehr häufig zu Ausfällen der Lehrveranstaltungen, vor allem im juristischen Bereich. Wenn Vorlesungen tatsächlich stattfinden, werden diese nicht einmal vollständig über 90 Minuten gehalten bzw. werden diese über ein Selbststudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich sehr gutes und praxisbezogenes Studium

Human Resource Management (M.Sc.)

Der Master Human Resource Management ist sehr empfehlenswert, wenn man auf das künftige Berufsleben vorbereitet werden möchte. Gerade der Studiengangsleiter ist sehr bemüht, den Studierenden praxisrelevantes Wissen zu vermitteln und auf deren Wünsche einzugehen. So runden spannende Wahloptionen zu den ohnehin gebotenen Modulen das Masterstudium ab. Aus meiner Sicht ist es ein sehr empfehlenswerter Studiengang!

Vielfältiger Studiengang

Integriertes Design (B.A.)

Als Erstsemester Student kann ich bisher sagen, dass das Studium sehr vielfältig, aber dennoch gut gegliedert ist. Man hat viele Möglichkeiten der Spezialisierung, und auch professionell wirkende Dozenten in diesen Bereichen.
Das erste Semester war bisher Angenehm zum Reinschnuppern und vielversprechend. Ich bin gespannt auf die nächsten.

In dieses Ranking fließen 424 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.