Anstrengend-Machbar-Lohnt sich

International Business (B.A.)

Es ist super interessant (sonst würde ich es ja nicht studieren), aber es fordert auch. Ich kann es nur weiter empfehlen. Man sollte sich allerdings sicher sein, ob man in diese Richtung gehen möchte. Auf englisch zu studieren ist nicht für jeden etwas.

Studiengang mit Auslandsjahr

International Business (B.A.)

Mir gefällt, dass man im dritten Jahr Bachelor im Ausland an einer Partnerschule untergebracht ist.
Außerdem war es mein Wunsch später nicht nur an Deutschland gebunden zu sein, sondern wollte international arbeiten, daher ist der Studiengang für mich optimal.

Vielfalt mit mehr Potenzial als gegeben

Integriertes Design (B.A.)

Der Studiengang ist fantastisch für ein umfangreiches Spektrum an Basiswissen in allen Bereichen des Designs und wenn man noch nicht so genau weiß wo es hingehen soll im Bereich Design. Durch die große Bandbreite ist die Professionalität der einzelnen Fachbereiche jedoch nicht von der selben Qualität wie bei einem Studium mit nur einem Fach ( logischerweise) Es erfordert viel Selbststudium und Interesse den gegebenen Input voll anzuwenden. In der Regel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Biotechnologie (M.Sc.)

Im Masterstudium wird sehr viel Wert auf Praktika und anwendungsorientiertes Arbeiten gelegt. Die Pflichtvorlesungen sind eher technisch ausgelegt, molekularbiologische Vorlesungen kann man aber über die Wahlpflichtmodule belegen. Man kommt sehr gut in Kontakt mit den Professoren/Profesorinnen.

In dieses Ranking fließen 428 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.