Innovation hinter jeder Ecke

Integriertes Design (B.A.)

Der Studiengang bietet ein riesige Palette an Möglichkeiten sich kreativ weiterzuentwickeln. Natürlich alles unter dem obersten Gebot "Gutes Design". Man erforscht die Zielgruppen, die User due man erreichen will. Man sammelt Ideen, alleine aber auch in Gruppen, diskutiert was das Zeug hält und entwickelt Prototypen. Man testet, überarbeitet Konzepte, testet erneut, wertet Ergebnisse aus, solange bis das perfekte Design steht. Das kann ein Produkt sein, aber eben auch eine Veranstaltung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium aber verbesserbar

Biotechnologie (B.Eng.)

Das Studium gut und bildend. Durch die praktische Anwendung des gelernten, fällt es leichter sich die Vorlesungsinhalte zu merken. Nur ist die Organisation, seitens der Hochschule, noch ausbaufähig. Trotzdem würde ich das Studium jedem weiterempfehlen.

Super Studiengang

Architektur (B.A.)

Wer für die Architektur brennt und kleinere Gruppen mehr mag, der ist hier super aufgehoben. Wir sind momentan eine überschaubare menge an Studenten, weshalb jeder jeden kennt. Die Dozenten sind super und die Hochschule läd zum Wohlfühlen ein. Ich bin super zufrieden mich für Dessau entschieden zu haben!

Überwiegend gut

Architektur (B.A.)

Es gibt sehr viele Professoren/ Dozenten. Natürlich gibt es auch immer ein paar, so, die nicht so toll sind. Die Hochschule ist an sich gut, leider ist die Stadt und die Zahl der Studenten eher klein, woran das Studentenleben etwas leidet. Mein bisheriges Highlight im Studium war ein Bauprojekt im Ausland, das wir komplett geplant und ausgeführt haben, wobei wir unglaublich viel praktisch gelernt haben.

In dieses Ranking fließen 427 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.