Vielfältig

Betriebswirtschaft (B.A.)

Die ersten 3 Semester sind sehr allgemein. Von Marketing bis Buchführung ist alles dabei. Aber auch einige Volkswirtschaftliche Kurse. Es gibt eine neue Studienordnung, wobei die Studierenden mehr Auswahl haben. Die Vertiefungskurse ab dem 4. Semester finde ich inhaltlich sehr sehr gut und auch für die Praxis brauchbar.

Selbstbestimmung

Integriertes Design (B.A.)

Meine Erfahrung mit dem Studium Integriertes Design in Dessau hat über die Semester immer mehr an Wert gewonnen. An einer Hochschule wie hier ist alles sehr familiär. Man kennt die Professoren ist nicht nur einer unter Tausenden und es gibt kleine Arbeitsgruppen. Die Hochschule hat eine sehr gute Ausstattung und ist immer bemüht um neue Technologien. Man lernt sehr schnell selbstständig zu arbeiten und seinen eigenen Individuellen Weg zu gehen.

Guter Mix aus Medien und Informatik

Angewandte Informatik - Digitale Medien und Spieleentwicklung (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums sind gut durchdacht und durchaus ordentlich umgesetzt. Der Mix zwischen den einzelnen Modulen gefällt mir persönlich sehr. Auch die Wahlpflichtmodule sind interessant. Die Dozenten sind sehr freundlich und größtenteils hochkompetent.

Erstes Semester

Naturschutz und Landschaftsplanung (B.Sc.)

Ich befinde mich im ersten Semester des Studiengangs Naturschutz und Landschaftsplanung und bin sehr zufrieden. Die Lerninhalte sind interessant und die Anzahl der Studierenden in diesem Studiengang ist sehr gering, somit entsteht schnell ein familiäres Verhältnis. Die Professoren stehen auch nach ihren Vorlesungen für Fragen zur Verfügung und es besteht ein guter Austausch per Mail.

In dieses Ranking fließen 424 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 926 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.