Entdeckung neuer Horizonte

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Während des Studiums habe ich viel über neue Bereiche erfahren, welche mir so noch nicht bewusst waren. Die Kombination aus Lebensmittel und Hygiene ist einzigartig. Abgerundet in Grundlagen in BWL und wissenschaftlich technologischen Hintergründen ist man gut auf das Berufsleben vorbereitet.

Vielseitig

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Viele verschiedene Module, die man in sehr vielen Unternehmensbereichen oder auch als Lehrer anwenden kann.
Master baut direkt darauf auf.
Man hat ein guten und familiären Umgang mit den Dozenten.
Kantine und die Bibliothek sind noch ausbaufähig.
Gute Anbindung durch Bus und Bahn und man ist schnell in der Innenstadt.

Interessanter Studiengang mit vielen Perspektiven

Lebensmittel, Ernährung, Hygiene (B.Sc.)

Der Studiengang LEH ist ein Studiengang der Lebensmitteltechnologie, Ernährungswissenschaften und der Hygiene. Nach dem 4. Semester ist es möglich sich zu spezialisieren.
Durch den Studiengang hat man sehr viele Möglichkeiten und kann in diverse Themengebiete reinschnuppern.

Gute Vermittlung der Inhalte

Maschinenbau (B.Eng.)

Zum größten Teil sehr gute und motivierende Profs. Das Gegenteil ist mehr die Ausnahme aber durchaus trotz allem zu schaffen. Ich habe das Glück dass die meisten "älteren" und schlechter bewerteten Profs zu meiner Zeit nicht mehr da waren und somit durfte ich evtl. bessere Erfahrungen machen. Zudem gibt es sehr gute Projekte, die komplett von Studenten organisiert und durchgeführt werden und Profs nur die Ansprechpartner sind und in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 911 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.343 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.