Mein Lieblingsstudiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Die Verbindung zwischen Wirtschaftlichen Teilen und Technischen , hätte ich mir nicht besser vorstellen können. Dazu der konkrete Fokus auf Digitalisierung und Industrie 4.0 rundet das ganze nochmals ab. Langweilig wird einem bei diesem Studium bestimmt nicht! Die Lehrveranstaltung sind im Grundstudium sehr Mathe lastig, wer hier Rechnungsfaul ist, sollte sich etwas anderes suchen. Im Hauptstudium bieten 4 Große Spezialisierungsmöglichkeiten gute Abwechslung, um auch im späteren Berufsleben das machen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant- Abwechslungsreich - Inspirierend

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Mittlerweile neigt sich das Ende des zweiten Semesters - und ich muss sagen, dass der Studiengang WIW sehr abwechslungsreich und spannend ist. Die Inhalte werden gut an die Studierenden weitergegeben und man merkt schnell, dass die Dozenten Ahnung haben von was sie da reden. des Weiteren kommen die Dozenten aus der Praxis und können von ihren Erfahrungen sprechen, was mir persönlich sehr wichtig ist. Die Umsetzung auf digitale Vorlesungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Studium

Wirtschaftsingenieurwesen - Digital Production Management (M.Sc.)

Das Studium ist sehr gut durchdacht und ist sehr strukturiert. Es ist sehr praxisorientiert und dadurch kann man sich in der Arbeitswelt gut einleben. Während dem Studium kann man auch sehr viele Zertifikate absolvieren, die später für eine Bewerbung sehr relevant sein können. Die Fächer sind sehr interessant und auch immer gut erklärt. Bei Fragen stehen die Dozenten immer zu Verfügung, da sie auch eine hohe Kompetenz innerhalb und außerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut / sehr gut mit leichtem Optimierungspotenzial

Data Engineering and Consulting (M.Sc.)

DEC - Ein sehr interessanter Studiengang, der den Fokus größtenteils auf verschiedene Aspekte der Digitalisierung legt. Durch die vermittelten Inhalte sollte man sehr gut auf digitale Anforderungen heutiger und zukünftiger Berufe vorbereitet sein.
Insgesamt kann man sein eigenes Studium sehr individuell gestalten, da man größtenteils in Teams arbeitet, auf deren Zusammensetzung Einfluss genommen werden kann, indem man mit den entsprechenden Kommilitonen bzw. Kommilitonninen zusammentut. Die jeweiligen Projekte werden meist agil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 912 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.340 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.