Praxisnah und persönlich

Ingenieurwissenschaften (B.Eng.)

Das Studium ist sehr praxisnah durch verschiedene Aktivitäten. Aufgrund der relativ kleinen Studierendenzahl ist der Kontakt mit den Professoren sehr gut. Änderungen, um einzelnen Studierenden entgegenzukommen, können gut umgesetzt werden. Insgesamt merkt man, dass die Studierenden an erster Stelle stehen.

Entrance to European Industry

Sustainable Textiles (M.Eng.)

The study of Sustainable Textiles has been enlightening, providing me with a deep understanding of the European textile market's intricacies and eco-friendly practices. It has equipped me with the skills to not only appreciate the craftsmanship behind sustainable fabrics but also to contribute meaningfully to the industry's greener future. This degree has been a perfect blend of knowledge and practical insight, paving the way for a fulfilling career in fashion...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich!

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Der direkte Kontakt zu den Dozenten hat einen großen positiven Einfluss auf das Studium. Der Einblick in einige Programmierssprachen zeigt die Vielfältigkeit des Studiengangs. Der Bereich App-Entwicklung kommt definitiv nicht zu kurz!
Insgesamt ist der Studiengang sehr empfehlenswert.

Perfektes Studium für App-Fans

Mobile App Entwicklung (B.Sc.)

Ich bin extra aus Thüringen nach Hof gezogen, um diesen einzigartigen Studiengang zu studieren und bereue bisher nichts. Klar hätte ich auch einfach Informatik in meiner Heimatstadt studieren können, aber ich wollte mich gleich auf die Entwicklung von Apps spezialisieren. Das Studium ist sehr praxisorientiert und vermittelt dir viel Wissen über die Entwicklung von Apps, insbesondere im Bereich iOS mit Swift und Android mit Kotlin. Ich persönlich finde, dass der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 817 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.209 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.