Inhalte gut, Orga schlecht

Public Management (B.A.)

Die Inhalte, die man dort bearbeitet sind interessant und machen zum größten Teil Spaß. Es wird viel zum Thema Finanzen behandelt, was ich persönlich etwas schade finde, da mich der rechtliche Teil mehr interessiert. Leider ist die Verwaltung an der Verwaltungshochschule nicht die Beste. Die Organisation muss noch etwas verbessert werden. Ansonsten guter Studiengang!

Kein Studentenleben, Verwaltung läuft gar nicht

Public Management (B.A.)

Inhaltlich sagte mir das Studium überhaupt nicht zu, sehr trocken. Außerdem ist Kehl keine schöne Stadt um zu studieren. Kaum Angebote, nur gelegentlich von der Studentenschaft organisierte Partys. Und man ist immer gezwungen mit den gleichen Leuten zu feiern. Dazu muss man sagen, dass die Leute hier nicht feiern können, da das Studium wohl eher für Mamis, Langweiler, Spießer usw. Ist.

Spannendes Generalstudium

Public Management (B.A.)

Sehr gute Bandbreite an Fächern und Vorlesungen, von BWL bis Staatsrecht. Generell sollte man allerdings gut mit dem Gesetz können. Es gibt eine gute Mischung aus modernen Lehrmitteln wie Smartboards, aber auch die Tafel kommt öfter zum Einsatz. Alles in allem ein klasse Studium! Vor allem in Kehl weiterzuempfehlen!

Das Leben könnte einfacher sein!

Public Management (B.A.)

Alles was uns beigebracht wird und was wir uns aneigenen sind Rechte, Pflichten und Voraussetzungen für ein ordentliches und verständliches Leben in der Gesellschaft. Alles kein Problem, doch wie sollen Menschen soetwas wissen ohne diesen Studiengang gewählt zu haben? Welcher Antrag ist wichtig und welches Argument spricht für eine Baugenehmigung, ist Sozialhilfe sinnvoll oder kann ich durch Arbeitslosengeld II mehr erhalten? Vieles ist garnicht so einfach erklärt wie man denk....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 115 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.