Unstrukturiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Insgesamt sind die Lehrveranstaltung sehr gut und man lernt sehr viel, wodurch ich mich sehr gut vorbereitet fühle. Einige Dozenten legen jedoch den Fokus meiner Meinung nach auf die falschen Dinge wodurch nicht immer alles vermittelt wird, was anschließend abverlangt wird. Die Organisation des Studienablauf ist jedoch nicht immer allgemein, weshalb viele unterschiedliche Entscheidungen gelten. Außerdem fehlt in einigen Vorlesung die Verfügbarkeit von Online- Vorlesungsunterlagen.

Praxisnahes lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Durch den direkten Bezug zur Praxis können die in der Hochschule gelernten Inhalte direkt angewendet und verinnerlicht werden. Auch während der Vorlesungszeit erfolgen in einigen Modulen Exkursionen.
Die Organisation der Jochschule ist in manchen Bereichen zwar noch ausbaufähig, alles in allem bin ich aber sehr froh hier mein duales Studium gemacht zu haben.

Mit viel Unterstützung zum Bachelor

Ingenieurwesen Mechatronik (B.Eng.)

Das Mechatronikstudium an der Hs21 ist aus dem einfachen Grund gut zu absolvieren, da der Fachbereich Technik an der Hochschule überschaubar ist und sich somit sehr flexibel und zuverlässig auf die Wünsche und Bedürfnisse der Studierenden eingelassen werden kann, was einen sehr positiven Einfluss auf die fachliche als auch persönliche Weiterentwicklung hat.

Lehrinhalte mit Praxisbezug

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr schöne Hochschule mit familiärer Atmosphäre. Sehr nette Dozenten und sehr Studentenorientiert. Man fühlt sich schnell wohl und auch verstanden. Hierbei ist der Austausch zu älteren Semester ein wesentlicher Vorteil zum Einstieg in das Studium. Das duale System schafft zudem eine praxisorientierte Ausbildung!

In dieses Ranking fließen 128 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.