Gute Vorbereitung auf den Beruf

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das duale Studium zum Bachelor of Engineering (Bauingenieurwesen) hat mich sehr gut auf meinen aktuellen Beruf als Stahlbaukonstrukteur vorbereitet.
Je nach Studienfach variiert die Qualität der Vorlesungen.
Während ich meine Fähigkeiten in den Fächern Statik, Stahlbau und Baukonstruktionen als überdurchschnittlich bewerten würde, gestalteten sich die Vorlesungen Massivbau und Geotechnik als eher unstrukturiert.

Insgesamt kann ich das Studium besonders wegen seiner Praxisnähe weiterempfehlen.

Traumberuf

Physiotherapie (B.Sc.)

Der Studiengang hilft sich selbst zu finden und zu verwirklichen. Ich habe gelernt selbstbewusst zu sein. Es verbindet Praxis und Theorie optimal. Nur an der Organisation und den Inhalten muss noch ein wenig gearbeitet werden weil der Zusammenhang zur Arbeit nicht immer deutlich wird.

Das BIM Studium in Buxtehude

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Meiner Meinung nach ist das duale Studium eine super Möglichkeit um Praxis und Theorie miteinander zu verbinden. Dadurch kann man die Theorie, die man in der Uni lernt, gleich mit dem praktischen Teil verbinden und lernen. Außerdem ist der Wechsel zwischen Uni und Arbeit super.

Dual genial

Architektur (B.Eng.)

Architektur Dual zu studieren macht einfach super viel Spaß und auch viel mehr Sinn.
Man kann das gelernte gleich anwenden und versteht die Zusammenhänge deutlich besser. Außerdem lernt man in der Praxis nocheibmal ganz anders auf die Dinge zu schauen und stolpert über Probleme, die einem in der Therie gar nicht aufgefallen wären.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 323 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.