Gutes Konzept für ein duales Studium!

Wirtschaftsingenieurwesen Bau und Immobilien (B.Eng.)

Nach 2 Jahren Studium an der HS21 in Buxtehude kann ich sagen, dass mir das Konzept der Hochschule sehr gut gefällt. Die HS21 ist eine kleine sehr familiäre Hochschule. Man kennt also quasi alle Personen die sich dort regelmäßig aufhalten.

Ich bin der Meinung das die Hochschule ein sehr durchdachtes Konzept für die dualen Studiengäge liefert. Das Studienangbeot ist breit gefächert und bietet für interessierte Studenten über das Grundstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nervenaufreibend

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Das Studium ist ein duales Studium. Sprich man studiert drei Monate und dann arbeitet man drei Monate. Am Ende der Theoriephase schreibt man alle Klausuren in einer Woche. Auch Hausarbeiten, die man fast in jeden Modul hat, müssen meist in dieser Zeit abgegeben werden. Das ist sehr viel Druck in einer sehr kurzen Zeit.

Praxisbezogen

Architektur (B.Eng.)

Das Duale System ist besonders toll, da wir nicht nur den theoretischen Teil erlernen sondern auch gleichzeitig Einblicke in die Praxis haben. Das theoretisch erlernte kann in der Praxisphase direkt umgesetzt und vertieft werden. Die Hochschule 21 in Buxtehude ist einer sehr gute HS.

Sehr beeindruckend

Architektur (B.Eng.)

Sehr praxisbezogene Vorlesungen, da viele meiner Dozenten selbst Architekten o.ä. sind. Dadurch ergeben sich sehr anschauliche Vorlesungen und es macht Spaß den Dozenten zuzuhören, da Sie viel aus eigener Erfahrung erzählen. Durch die Praxisphasen kann man die neu erlernten Inhalte direkt anwenden. Gefällt mir sehr gut.

In dieses Ranking fließen 129 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 321 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.