Aus Leidenschaft studieren

Humanmedizin (Staatsexamen)

Medizin zu studieren erfordert immens viel Disziplin, Durchhaltevermögen und vertrauen in die eigenen Kompetenzen. Selbst wenn alles mal unsicher scheint.
Doch ohne tägliches lernen und den nötigen Fleiß wird man sehr schnell die Lust verlieren.
Deshalb sollte man sich unbedingt dazu entscheiden, wenn man es sich wirklich wünscht und will. Dann kann man auch ein paar Jahre auf den Studienplatz warten oder es bei der HMU versuchen. Hier wird über...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Organisation!

Psychologie (B.Sc.)

Gute Organisation ist für mich wichtig um optimal gefördert zu werden und optimal lernen zu können.
An meiner Uni und in meinen Studiengang wird mir das gegeben, was ich unglaublich doll schätze !
Schon in den ersten Wochen meines Studiums hat sich bestätigt, dass ich das richtige studiere!

mein psycho leben

Psychologie (B.Sc.)

es war ein mega start aber viel fehlt in der uni, da sie aber noch recht jung ist kann man da viel noch ändern. es ist super noch so krass am Anfang dabei zu sein und so viel möglichkeiten bei der mitgestaltung zu haben, dass bei jedem Problem auch schnell eine Lösung gefunden kann

Mega Inhalte und viel Praktisches Lernen

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vor allem die praktische Lehre, das arbeiten mit Patienten am Krankenbett ist sehr spannend. Wir dürfen viele Prozesse miterleben oder selbst Teil sein. So werden die Inhalte aus Vorlesungen und Literatur direkt umgesetzt und besser verstanden.
Auch wenn noch nicht alles im Medizinstudium der modernen Arbeitswelt entspricht, ist der praktische Anteil der Ausbildung extrem abgestiegen in den letzten Jahren. Ich würde kein anderes Studium bestreiten wollen!

In dieses Ranking fließen 132 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 133 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.