Sehr angenehme Unterrichtsatmosphäre!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Kleine Kurse, interessante Inhalte, die größtenteils sehr gut vermittelt werden! Es besteht immer die Möglichkeit während Vorlesungen nochmal nachzufragen oder im Anschluss direkt / per Mail auf den Dozenten zuzugehen.
Beim Mensaessen gibt es eine recht große Auswahl.

Sehr familiäre Einrichtung, wo man gute Chancen hat auch mit höheren Semestern in Kontakt zu kommen. Zudem wird durch verschiedene Seminare auch die Möglichkeit zum Netzwerken geboten, wodurch wichtige Kontakte für spätere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Zusammenhalt zwischen den Studenten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

An der Hochschule für Musik, Theater und Medien ist das IJK (Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung) fast schon wie eine eigene Hochschule am Expo-Plaza.

Die großen Pluspunkte sind für mich:

- viele Wahlmöglichkeiten im Studium
- sehr abwechslungsreiche Module (Praxisorientierung - Forschung - Methodenkompetenz)
- Aufnahmeverfahren und Interesse der Hochschule, Studenten zuzulassen, die für das Studium "brennen" und es auch zu Ende bringen wollen.

Letztendlich sind für mich die kleinen Gruppen und das gute Verhältnis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwas mit Medien

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

In meinem Medienmanagement Studiengang, welcher zunächst absolut schwammig klingt, habe ich die Erfahrung gemacht, dass es doch alles gar nicht so grenzenlos ist. Durch die Vermittlung von betriebswirtschaftlichen Grundkenntnissen und der Vertiefung wie Medien auf uns wirken und
wie wir auf Medien wirken wird das Studium im Laufe der Zeit rund.

Familiär und exzellent

Medien und Musik (M.A.)

Das IJK kann man absolut empfehlen. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist hoch, die Kontakte in die Praxis unbezahlbar. Die Räumlichkeiten sind modern und das Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden freundlich und respektvoll. Jeder kennt jeden, man ist Teil einer großen wissenschaftlichen Familie.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.