Es gab mal bessere Zeiten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mit Euphorie bin ich damals ins Studium am IJK gestartet. Das Institut konnte sich mit den besten Auszeichnung schmücken. Diese Zeiten sind allerdings vorüber. Dabei ist die Stimmung unter den Studenten gut, es gibt viele motivierte WiMis und die meisten Profs sind hochengagiert. Allerdings läuft bei der Organisation einiges schief. Auch das Ändern der Stundienordnung hat meiner Ansicht nach, die Qualität im Studiengang Medienmanagement gemindert. Die Themen der Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Seminare mit anforderungsvollen Aufgaben

Kommunikations- und Medienforschung (M.A.)

Im Master KMF fangen zu jedem Semester nur wenige studierende an, die sind dafür aber sehr motiviert und es herrscht allgemein ein gutes Lernklima. Durch die geringe Größe des Instituts hat man einen enge kontakt zu den dozierenden, welche bei fragen auch immer ein offenes Ohr haben

Kleine Uni – viel dahinter!

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Von außen ist das IJK recht unscheinbar, wer sich ein Campusleben wünscht, sucht hier vergeblich, denn bei uns geht alles sehr familiär zu. Das hat den Vorteil, dass man bei jedem Anliegen sofort den richtigen Ansprechpartner vor Ort hat. Was die Studieninhalte betrifft, sind wir sehr wissenschaftlich und forschungsorientiert unterwegs, für mich persönlich sind vor allem die Studieninhalte im 3. Semester super spannend, da die Dozenten versuchen, stets Bezüge zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, aber fein

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Wer es nicht so anonym mag, ist hier richtig aufgehoben. Gutes Verhältnis zwischen Dozenten und Studierenden. Der Studiengang ist spannend und gut gestaltet. Außerdem bietet die HMTMH/ das IJK ein angenehmes Umfeld durch viele Veranstaltungen, welche dazu da sind Kontakte zu knüpfen egal in welche Richtung.

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.