Überforderung hoch 10

Musik (B.A.) Lehramt

Sicher ist alles sehr gut aufbereitet und das Studium auf jeden Fall hochwertig gestaltet. Das Problem: der Studiengang hier ist sehr elitär und die Anforderungen im Vergleich zu anderen Hochschulen wesentlich höher. Ich selbst hatte ein sehr gutes Abitur (1,5) und speziell im Fach Musik eine gute Vorbildung. Dennoch konnte ich den Anforderung an dieser Hochschule nicht entsprechen und habe das Studium deshalb abgebrochen.

Zukunftsorientiertes Lernen

Kommunikations- und Medienforschung (M.A.)

Der Master ist relativ zukunftsorientiert durch ein Modul, das sich auf die Zukunft der Studierenden konzentrieren soll und frei gestaltbar ist. Gleichzeitig ist er vor allem wissenschaftlich anspruchsvoll und schwerer für Studierende die den Bachelor an anderen hochschulen/Universitäten gemacht haben. Es findet eine enge Betreuung durch die Dozenten statt.

Großartiges Studium!

Popular Music (B.Mus.)

Meine Erwartungen waren schon hoch an diesen Studiengang. Der Modulplan hat mich schon gereizt und es ist alles noch besser als ich dachte!
Klasse Kommiliton*innen, tolle Musiker*innen und allem voran tolle Studieninhalte, ausgezeichnete Dozent*innen und die Möglichkeit, ganz viel Musik zu machen, dabei unterstützt werden und somit einem Traum näher zu kommen.

Es gab mal bessere Zeiten

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mit Euphorie bin ich damals ins Studium am IJK gestartet. Das Institut konnte sich mit den besten Auszeichnung schmücken. Diese Zeiten sind allerdings vorüber. Dabei ist die Stimmung unter den Studenten gut, es gibt viele motivierte WiMis und die meisten Profs sind hochengagiert. Allerdings läuft bei der Organisation einiges schief. Auch das Ändern der Stundienordnung hat meiner Ansicht nach, die Qualität im Studiengang Medienmanagement gemindert. Die Themen der Vorlesungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 75 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.