Dozenten mit Herz

Lehramt Theater (Darstellendes Spiel) (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Hochschule für Musik und Theater macht einfach nur Spaß. Die Dozenten sind super aufgeschlossen und lassen sich immer wieder Neues einfallen, um die Studenten bei Laune zu halten. Da sich der Studiengang noch im Aufbau befindet, habe ich mich für folgende Bewertung entschieden.
Man studiert nicht nur, um später gut für den Unterricht und den Schulalltag ausgestattet zu sein. Das Studium bietet sehr viel Arbeit an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lebenslustmacher

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium schenkt mir seit Beginn an intensive Stunden des Lernens, des Ausprobierens, des Musizierens und des Unterrichtens.
Ein Standortvorteil der hmt Rostock, weil wir hier ausreichend zum Zuge kommen.
Einfach sehr empfehlenswert für alle, die Lust auf qualitativ gut betreute Lernatmophäre, eine kreative Szene und jede Menge tolle Leute haben!

Konzentriertes Arbeiten am Meer

Klavier (B.Mus.)

Die Hochschule ist klein, aber sehr schön. Die Atmosphäre ist toll und man kann durch die Nähe zum Strand super zwischen dem Üben entspannen. Die Überäume sind im Vergleich zu anderen Hochschulen relativ groß und in nahezu jedem Raum steht ein Flügel.

Besonderheit im Grundschullehramt

Lehramt Musik (Staatsexamen) Lehramt

1. Es ist einfach wunderbar, dass auch Grundschullehrämter das Fach Musik an einer Musikhochschule studieren - ich muss es so sagen: dürfen!
2. Normalerweise studieren Grundschullehrämter in Rostock 4 Fächer: Mathe und Deutsch sind Pflicht und die anderen beiden wählt man sich aus. An der hmt jedoch kann man Musik im Umfang von zwei Fächern studieren. Das bedeutet also Mathe, Deutsch und dann nur noch Musik dazu. Der Studiengang nennt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 79 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023